06441-569 380 anrufen

06.01.2021

Wie schön, wenn uns Freunde beschenken

Ornette Coleman war ein großartiger Jazzmusiker. Sein Stil prägte nicht nur musikalisch. Seine Auffassung über das Zusammenspiel in einer Band ist für mich stilbildend für modernes Teamwork. Obwohl er unbestritten in seinen Formationen der kreative Kopf war, hatte für ihn kein Bandmitglied die Führung inne und gab die Spielweise vor. Vielmehr beruhte sein Konzept auf ästhetischer Freiheit, bei der jeder jederzeit das Heft an sich reißen konnte.

Von Ornette Coleman stammt ein Zitat, an das ich heute denken musste, als mittags überraschend ein Paketbote in unserem Büro stand:

„I've never had a legitimate business relationship with a company. I've always had a personal relationship with someone in the company.“

Es sind die Beziehungen zu Menschen in Unternehmen, die unser Arbeiten wertvoll machen, die uns motivieren und uns erfüllen können.

Wir haben unser neues Büro am Montag geöffnet. Aus uns allen bekannten Gründen können wir das derzeit nicht gebührend feiern und unsere geschäftlichen Partner und Freunde einladen. Wie schön, wenn uns Freunde beschenken und mit einem Frühlingsgruß den Tag verschönern. Danke, Team Advacon

Autor

Notar Jens-Oliver Müller

Jens-Oliver Müller

Rechtsanwalt und Notar Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Fachanwalt für Informationstechnologierecht